Opatija - Kroatien
- Katharina
- 31. Aug. 2014
- 1 Min. Lesezeit
Istrien - Opatija.
Opatija gilt als die Wiege des Tourismus in Kroatien und gilt als eine der ältesten Fremdenverkehrsorte Kroatiens.
Wenn ma über die 12 km lange Uferpromenade an den zahlreichen Straßenmusikanten und Künstlern vorbeischlendert kann man sich gut alle 15 Meter eine neue Kugel Eis kaufen. Nur muss man sich auch mal zwischen 35 verschieden Sorten an einem Stand entscheiden können für welche man sich nun entscheidet.

In einem Strandbad in Opatija haben wir bis jetzt die BESTE PIZZA unseres Lebens gegessen, hin und wieder überlegen wir ob wir nicht die 6h Fahrt in Kauf nehmen sollen um sich eine Pizza zu gönnen... leider ist daraus noch nichts geworden, aber ich bin mir ganz sicher - irgendwann ist es wieder so weit!
Unser Hotel: nicht sonderlich erwähnenswert.. Hotel Opatija
Aber für jemanden für den die Unterkunft und das Buffet am Abend nicht das wichtigste ist - ist das Hotel doch geeignet. Ein wunderschöner großer Blumengarten ist vor dem Hotel.
Geheimtipp: Bootstour!
Delfine und einzigartige einsame Buchten. Wir haben die Bootstour am Straßenrand gebucht und waren mehr als überwältigt.

Weniger toll war die Uboot- Tour in der Nacht.. Das Meer war recht aufgewühlt und eigentlich konnten wir 1/2h nicht mehr sehen als aufgewirbelten Sand. Anscheinend sollte die Tour tagsüber besser sein, aber für das haben wir selbst Schnorchel und Taucherbrille dabei gehabt.






Kommentare